Zitat:
Zitat von locker baumeln
Nehme jetzt täglich ausreichend Magnesium, Calzium, Natrium.
Dabei ist es wichtig in einem Fenster von plus-minus 2h keinen Kaffee, Schwarzen Tee, Grünen Tee zu sich zu nehmen, da sonst die Mineralien vom Körper nicht richtig aufgenommen werden.
Die langfristige Einnahme von Magnesium bewirkt, dass deine Muskulatur mit Mineralien hydriert wird. In der Wettkampfbelastung kann die Muskulatur davon dann "zehren".
Bei max. Dosierung von Magnesium kommt es zum Durchfall, anschl. die Dosierung leicht minimieren.
Würde bis ca. ein Tag vor dem WK Magnesium empfehlen. Am Wettkampftag aber unbedingt darauf verzichten, da es die Muskulatur weich macht (träges Muskelverhalten + evt. Durchfall).
Chris Mc Cormack hatte bei heißen Rennen immer wieder Probleme mit seiner Laufmuskulatur. Erst nach dem langfristigen Mineralien Bunkern vor dem WK , hat er das Problem in den Griff bekommen.
|
erstmal Danke für den Tip

Das klingt logisch. Ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Calcium nehme ich ein (Orthomol Sport). Der Mg und Ca- Wert ist allerdings eher auf das Tagesoptimum augelegt. Denkst du es macht dann Sinn nächste Woche noch zusätzlich Mg und Ca zu nehmen? Hatte sonst noch nie Problemem mit der Muskulatur seitdem ich das Präperat nehme aber macht es nun Sinn noch zusätlich was einzuwerfen um die Muskelverhärtung zu verhindern/reduzieren?
Kanns es grade nicht genau einordnen wie es um die Wade steht. Bin zwar komplett schmerzfrei aber Laufen ist mir jetz auch zu hei
jetzt nochmal zu Laufen ist mir auch zu heiß. Radfahren geht problemlos...