Tja, musste jetzt auch mal ein bisschen für die Kasse tun.
Germin bzw. der City Navigator hat Probleme bei sehr langen Strecken. Hatte ursprünglich die gesamte Strecke, d.h. 700 km, in einer Strecke geplant und das ist das Ding "über Moskau" gefahren. bis zu 250 bzw. 300 km packt das Ding aber problemlos in einem Rutsch. Damit kommt man ja klar. Hab dann für jeden Tag ne separate Route geplant, die man dann morgens aufruft.
Die Wegepunkte konnte ich nacheinander eingeben. Ich hab die der Übersichtlichkeit halber nummeriert, z.B. 01 Bonn, 02 Eudenkirchen, 03 Montabaur usw. Zusätzliche Wegepunkte hab ich dann mit zusätzlichen Buchstaben versehen. So hab ich auch unterwegs einigermaßen die Übersicht behalten, auch wenn ich Pusemuckel jetzt geographisch nicht direkt zuordnen konnte, wußte ich doch so ungefähr, wo's liegen mußte und bin nicht von Bonn nach Frankfurt, zurück nach Koblenz und dann nach Darmstadt gefahren. Und wenn ich mir das Ding noch mal neu hole, dann werde ich das sicher mal mit dem Track ausprobieren.
Wie das mit den Wegepunkten tatsächlich ging, weiß ich nicht mehr und - wie geschrieben - hab ich den City Navigator jetzt nicht mehr zur Verfügung, weil er auf'm alten Rechner ist. Der Kopierschutz verhindert ein rüberkopieren. Da gibt's zwar einen Code, den Garmin mir auch problemlos geschickt hat, aber ich hab's trotzdem nicht hin gekriegt. Da nix konkretes an Touren anstand, war ich auch nicht richtig motiviert.
Das war bei den "Zwischenwegenpunkten" anders. Da stand die Tour an und ich hab mich damit beschäftigt. Hab's auch rausgekriegt, obwohl ich keine Bedienungsanleitungen lese. so ne bevorstehende Tour motiviert natürlich auch, sich damit zu beschäftigen. Wenn so ne Tour noch mal ansteht, werde ich das mit dem Track sicher ausprobieren, Tandem, wäre ja ne große Hilfe.
__________________
Relax, no worries!
|