gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Meinung Aldi Süd Navi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2013, 10:28   #33
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Das
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Garmin Etrex Vista Hcx
ist das Teil, das ich auch hab, eben mit dem City Navigator. Display ist klein, Bedienung etwas umständlich, aber eben: Es funzt, ist robust, hat bei Regen und Sonne keine Probleme gemacht, Route läßt sich mit der Software gut am PC planen, umplanen ist kein Problem, Standy-Zeit ist gut und Standardakkus sind schnell gewechselt und es hat ne stabile Fahrradhalterung. Das ist ja schon ne ganze Menge, das kleine Display ist da nicht soooo wichtig. Bei totografischen Karten mag das anders sein. So lange ich nicht sicher bin, dass das Aldi-Teil die Vorteile auch hat, bleibe ich beim Garmin.

Für's MTB hab ich mein Smartphone. Hat bis jetzt immer gereicht. Einzige Nachteile: Keine Fahrradhalterung, der ich im Gelände vertrauen würde und kurze Standby Zeit. Für letzteres werde ich mir mal einen Zusatzakku besorgen. Die Zeit hat aber bis jetzt immer gereicht, ich hab's ja mangels Fahrradhalterung auch nicht immer an, sondern schau nur mal bei Abzweigungen drauf. Auf dem MTB spielt die Fahrgeschwindigkeit aber bei mir keine so große Rolle wie auf'm RR, wo ich km machen will.