Dachte mir mal, es passt vielleicht ganz gut hier in den Thread (damit bestehende Threads auch schön weitergenutzt werden).
Nächste Woche laufe ich nach langer langer Zeit mal wieder einen HM. In meiner Erinnerung bin ich sowas bisher immer "aus dem Tri-Training" heraus gelaufen, d.h. ohne spezielle Vorbereitung auf den HM. Leider bin ich (zurzeit) nicht auf einem solchem Fitness-Level, um das so zu machen. Deshalb habe ich den letzten Wochen jeweils einen "langen" Lauf von 1:20h bis zu 1:40h gemacht, um mich schon mal an die Zeitdauer heranzutasten. Sub 1:40h schätze ich mal, passt ganz gut zum WK und Fitness-Level.
Gestern dann mal 20k im Wechsel 1k lockeres Tempo und 1k Schwellen-Tempo. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Einheit jetzt so gut war bei fehlenden Trainingskilometern. Deshalb spüre ich den Lauf heute auch entsprechend in meinen Beinen. Jetzt ist noch eine Woche bis zum WK und frage mich, wie ich diese letzte Woche am besten gestalte.
Grob geplant (inkl. Abwechslung mit Schwimmen und Rad):
- WK-1: ganz kurzer Lauf mit HM-Tempo-Intervallen, um die Beine in Bereitschaft zu setzen
- WK-2: lockeres Schwimmen
- WK-3: 40 Min mit HM-Tempo-Intervallen
- WK-4: 1h lockeres Radfahren plus kurzes Koppeln
- WK-5: Pause
- WK-6: 2h locker Rad plus kurzes Koppeln in HM-Tempo
- WK-7: 1h locker Rad
- WK-8 = heute: Pause
- WK-9 = gestern: 20k wie oben beschrieben.