gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Meinung Aldi Süd Navi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 23:57   #22
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Garmin City Navigator
Der isses. Klar, wenn man sich in ner Gegend auskennt, gibt's noch die ein oder andere Abkürzung oder interessantere Strecke, aber auch kleine Straßen inkl. asphaltierte Wirtschaftswege sind drauf. Die fallen bei City Navigator halt weg, aber dafür hat man ne verlässliche Route, von der man auch spontan abweichen kann. Teilweise ist dann klein in klein Arbeit gefragt. Auf der Tour hab ich z.B. ein Stück gehabt, bei dem die Karte mich immer außen rum geleitet hat. Hab dann über Google Earth gesehen, dass die Straße sogar asphaltiert ist und hab dann mit 5-8 "Zwangswegepunkten" die Route da rüber gelegt. Als ich dann vor Ort war, hab ich die Auflösung gesehen: Die Straße war für Kfz gesperrt, für Fahrräder aber natürlich gerade deshalb super. Später hab ich dann mal an ner ähnlichen Situation die Route einfach so durchgeplant, ohne "Asphalt" zu kontrollieren. Da bin ich dann auf nem Feldweg gelandet. Ist also mit Vorsicht zu genießen, aber wenn man den Routen folgt, ist man immer auf Asphalt, also RR tauglich.
Es bleiben einzelne Unzulänglichkeiten: Z.B gibt's in Bonn die Stadtbrücke und in Norden und Süden Autobahnbrücken mit Radwegen, gut mit dem RR befahrbar. Das Routing erfolgt aber trotzdem immer über die Citybrücke, auch wenn der Radweg über die Autobahnbrücken schneller ist. Könnte aber auch sein, dass das mittlerweile angepasst ist. Meine Karte ist bzw. war von 2009. Aber auf jeden Fall kann man mit dem RR mit diesen Unzulänglichkeiten leben. Mit dem MTB sieht's anders aus, da braucht man kleinste Wege.