gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken zum Ausdauerdreikampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 21:53   #38
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Nette Diskussion hier.
Ich möchte garnicht das unser Sport noch professioneller, medienpräsenter oder beliebter wird. Warum? Sicher nicht damit wir professionelleres Material bekommen. Das ist schon immer das Topmaterial der Einzelsportarten gewesen.
Wieviele Triathleten schauen denn die Windschattenrennen der ITU die ja wegen der besseren Möglichkeit der medialen Aufbereitung als "draft-legal" gestaltet wurden.
Aufmerksamkeit der KollegInnen ist uns eh sicher. Hier gilt ja auch auf die Frage: Wie erkennst du einen Triathleten? Er wird es dir in den ersten 5 Minuten sagen.
Professionalisierung bedeutet natürlich auch das mehr Geld in den Sport kommt. Aber leider bei den Falschen an.
Den Veranstaltern wird die Verantwortung für meine körperliche Unversehrtheit übergeben, damit ich das gleiche mit meine gesunden Menschenverstand machen kann.
Liga-Wettkämpfe, allen voran die Bundesliga interessieren seit Jahren genausoviele Leute wie ehedem die "Kronenliga" nämlich die Sportler und ihre Angehörigen.
So erlebe ich manchmal Triathlon. Aber...ich habe durch diesen Sport soviel tolle Menschen kennengelernt und das über eine lange Zeit. Leute für die Triathlon Leidenschaft ist, für die es aber auch noch Anderes gibt und die über sich selbst lachen können.
Nicht zuletzt durch dieses tolle Forum
In diesem Sinne werde ich bestimmt auch die nächsten zwei Jahre Boom überleben, danach wird alle besser
gurke ist offline   Mit Zitat antworten