gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chronische Sinusitis? Erfahrungen? Therapie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 12:17   #24
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Hab mich jetzt im April operieren lassen, es wurde aber erstmal nur die Nasenscheidewand und die Polypen gemacht.

Nasenatmung ist jetzt viel besser auch unter Belastung. Leider hat es aber gegen die eigentlichen Beschwerden nichts gebracht.

Mein HNO will jetzt das ich mir die Nebenhöhlen auch noch machen lasse. Ich war deshalb heute in der Klinik zum Gespräch mit dem Operateur. Dieser rät mir von einer weiteren OP erstmal ab, da er meint das es nichts bringen wird. Er glaubt das der Auslöser meiner Probleme wo anders zu suchen/finden ist. Er möchte jetzt das ich mal alternativen (Akkupunktur, TCM, Heilmasseur) ausprobiere.

Wollte jetzt mal fragen ob es zu diesem Thema Erfahrungen gibt?

Weiters hat er mir eine Medikament (Broncho-Vaxom) zur Verbesserung des Immunsystems der oberen Atemwege empfohlen?

Ernährung hab ich auch umgestellt. Keine Milch, Weizen usw so wenig wie möglich. Grundsätzlich spüre ich schon eine Verbesserung, Lösung ist es aber auch keine.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten