gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Profisportler und Sportsucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 10:09   #10
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von schluchzjammerheul Beitrag anzeigen
...

Ich würde gerne noch weitere Profisportler kennenlernen, die eine ähnliche Biografie vorweisen.
....
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich kenne privat einen amateursportler, der durch seine alkoholsucht kurz vor dem tod stand, und sein leben mit 50 jahren noch einmal aus eigenem willen heraus von einem tag auf den anderen radikal umstellte. ...
müssen es den Profisportler sein. Ich glaube du wirst eher bei den Amateur oder Hobbysportlern fündig. So wie von NBer geschrieben gibt es sicher viele die sich mit Hilfe des Sportes wieder ins Leben zurücktrainiert haben.

Der Sport lenkt erst mal richtig gut von der Sucht ab, Meist ändert sich ja auch durch den Sport das Umfeld.
Nach ein paar Jahren normalisiert sich das dann bei den meisten. Hoffe ich doch zumindest.
Sportsüchtig kann man auch werden ohne vorher eine andere Sucht gehabt zu haben.
Meistens fehlt ja was im Leben, hautpsächlich echte Anerkennung und Liebe, das wird dann ersetzt. Das sind zumindest meine bescheidenen Erfahrungen.

Viele Grüße
Wolfgang