Zitat:
Zitat von BigWilly
Laut der Polizei, sollen diese Aktionen ja zur Verkehrssicherheit beitragen ...
|
Ja klar, tunse ja auch. In gewisser Weise.
An dieser Stelle würde ich auch keine Halsabschneiderei drin sehn. Schule, Sportanlage, Wohngegend rundum und wie gesagt: im Normalfall geht da nur unwesentlich mehr als Schrittgeschwindigkeit wegen mieser Strasse (nehme an, bei der Knüppelpiste würds Auto sich aber ab ca. 80km/h nimmer anhören, als würd sichs gleich in die Einzelteile zerlegen) und weil ne Menge Verkehr da ist, der in Zentimeterabständen eher aneinander vorbeirangiert als -fährt.
Mir stinkts auch nur deshalb, weil ich, wie immer, gemütlich da durchgezuckelt wär ohne dass was passiert, und nur wegen diesem Schice-Omnibus aufs Gas getreten bin.
Diese Mistkisten kriegen hier (wahrscheinlich nicht nur...) ja an den Haltestellen ne Verkehrsinsel in die Mitte der Strasse gepflanzt, um ihre (vermeintliche?) Wichtigkeit zu demonstrieren, weil dann alle, die eh schon hinterherzuckeln müssen, nicht währendm Halten vorbeifahren können, sondern hübsch hintendran stehen und zugucken dürfen, bis alle ein- und ausgestiegen sind und die Kolonne weiterschlurchen darf.
Natürlich ist das offiziell zur Sicherheit der Fahrgäste, weil diese ebensowenig auf vorbeifahrende Autos achten können, wennse vor oder hinterm Bus über die Gasse wollen, wie Autofahrer auf die Strasse überquerende Ex-Busreisende achten könnten, letztlich aber nur Gängelei und die Unfähigkeit von Verkehrsplanern, Bussen oder Radfahrern vernünftigen Verkehrsraum zur Verfügung stellen zu können (oder wollen? Ich glaub eher, es liegt am Können).
Ja, also, das nächste Mal wenn so n gelbes Monster vor mir die Gasse dicht macht, fahr ich links an der Verkehrinsel, dem Bus und der Schlange vor mir vorbei.
Und extra langsam, wenn mir so ne Mistkiste entgegenkommt und frühestens durchkann, wenn ich vorbei bin.
Ach ja: schlummert schon lange auf der Festplatte:
Wenn einen die Kohle von diesen vier Tagen übers Jahr bringt, hab ich definitiv den falschen Job.