gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt sich ein Scheibenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 16:52   #24
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Da wird Dir Sigi Ferstl was anderes erzählen... Und ein richtiges Leichtgewicht war der auch nicht.

Und wenn es wirklich so wäre: warum sind Scheiben auf Hawaii dann verboten?

Irgendwann ist auch der breiteste Hintern nicht mehr in der Lage, die Fuhre in der Spur zu halten...
Genau, aber das Problem ist doch vorne. Da ligen die Arme drauf, max 20 von sagen wir mal 75kg. Dort verreisst es Dir die Spur & Du fliegst ab! Deshalb kamen bisher nur sehr, sehr wenige Irre auf die Idee, in Kona nen 1080 VR zu fahren. DAS ist nämlich sogar in der Wetterau manchmal grenzwertig!

Nun, in Hawaii sind Scheiben verboten, weil... keiner weiss es mehr! Wenn sie nämlich in Kona verboten sind, warum sind sie dann auf Lanza, wo es ja auch immer so-oberkrass-mörderhart-windig ist, erlaubt?

Wegen des Mumuku vielleicht? Der hat bei mir bisher allenfalls am Vorderrad gezerrt. Vom HR hab ich auch bei 808 nix gemerkt. Klar ist insbs. bei Hochprofil-LR: Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Wer - wie die Leute mit Radzeiten um 7h - mit 25km/h in der Ebene fährt, den weht es leichter um als jemanden, der dort auf dem Weg zu nem 5h-Radsplit eben 35 oder gar 40 statt 26 Sachen fährt.

Aber und da bin ich aus eigener Erfahrung sehr sicher: Es schmeisst Dich wegen des 808er VR um, nicht wegen der Scheibe.

Meine Meinung:
Geht vorn ein 808er, geht hinten auch Scheibe!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten