gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liga-Rennen in Nürnberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 08:26   #18
Hafu

Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
...Alles in allem eine überaus fragwürdige Veranstaltung. Für das Wetter kann keiner was, für das Rennen selbst ist allerdings der Ausrichter verantwortlich, für den Ablauf "außenrum" der Liga-Ausschuss.
@Hafu: Warst Du selbst vor Ort? Ich frag Dich jetzt als Offiziellen: Werden solch gravierende Mängel einer Veranstaltung zur Kenntnis genommen, um diese dann bei der nächsten Veranstaltung abzustellen? Ist es sinnvoll, sich die Mühe zu machen und eine E-Mail an das Wettkampfgericht sowie eine an den Liga-Ausschuss zu schicken?

Grüße aus der Regionalliga...
Hallo Gernfaischer,

am Sonntag war ich nur als Aktiver, nicht als Funktionär vor Ort.
Einige organisatorische Mängel habe ich auch gesehen und werde sie bei Gelegenheit auch mit den Verantwortlichen besprechen.

Das Hauptproblem war aber sicher das Wetter und für das kann weder Liga-Ausschuss noch Organisator was. Die Entscheidung, einen triathlon durchzuführen war entsprechend unserer Sportordnung korrekt, aber man kann sicher darüber streiten, ob unsere Sportordnung im Punkt "extrem kalte außentemperaturen bei noch ausreichender Wassertemperatur" nicht geändert werden sollte. Wir hatten das vor zwei Monaten in einem anderen Thread bereits diskutiert.

Solange die Ordnung gilt, muss man sich aber daran halten.

Ich habe auch im Vorjahr in Nürnberg mitgemacht (etwas anderer Modus, da Mannschaftstriathlon) und da war bei sonnigem Wetter Nürnberg das absolute Highlight der ganzen Ligaserie (Zehntausende Zuschauer, großer Sport) und die Orga war in allen wesentlichen Punkten reibungslos.

Um zu deiner Frage zurückzukommen: Ich würde deine Kritik ruhig zusammenfassen und an den Veranstalter/ Ligaausschuss schicken.
Unser Verein ist selbst Veranstalter und von daher weiß ich, man freut sich zwar über Lob, braucht aber auch Kritik, um sich weiter zu entwickeln.

Außerdem lesen die Verantwortlichen sicher auch hier mit.