Zitat:
Zitat von Hafu
Das Wetter ist wirklich seltsam in diesem Jahr.
Aber der Veranstlter hätte für den Fall einer Schwimmabsage einen Plan B für einen echten Duathlon ( mit vorgeschaltetem Laufen)in der Tasche haben müssen.
Das ist ihm votzuwerfen, denn so tauscht er das Sicherheitsrisiko "Kälte beim Schwimmen" gegen das Sicherheitsrisiko "hohe sturzgefahr" ( wegen Fahrrad Massenstart durch Triathleten mit hierfür ungeeigneten Zeitfahrmaschinen, auch noch höchstwahrscheinlich bei Regen, wo Felgenbremsen v.a. Auf Carbonfelgen nur eingeschränkt funktionieren).
Wir haben uns für unseren eigenen Wettkampf nächste Woche schon längst einen Plan B zurechtgelegt, wenn das Schwimmen nicht funktionieren sollte. Und ein Bike and Run ist dabei keine Option, auch wenn es für den Veranstalter organisatorisch das einfachste ist!
|
Vorwerfen find ich ja ein wenig hart, der Organisator hat anscheinend keine andere Möglichkeit...
Zitat:
Die Austragung eines Duathlons war aufgrund der Streckenführung nicht möglich da es ansonst zu mehrfachen Kreuzungen von Radfahrern und Läufern gekommen wäre. Aus diesem Grund wird ein Bike-Run Bewerb ausgetragen. Gestartet wird dabei in kleinen Gruppen zu maximal 15 Athleten im Abstand von 15 Minuten. Die Wechselzone ist bis 07:00 Uhr geöffnet. Vor dem Start können sich die Athleten im Irondom aufwärmen.
hier weiterlesen:
http://www.trinews.at/index.asp?CID=3081
Copyright © trinews.at
Zitatende.