gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 17:19   #1861
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Sind denn alle Paleo-Fans dann so, dass sie auf artgerechte Tierhaltung achten? Könnte mir vorstellen, dass so was auch gerne mal unter den Tisch fällt. Bin nämlich immer wieder schockiert, wie wenig sich viele Menschen Gedanken um ihre Nahrung machen
Sind alle X so-und-so kann man eigentlich immer mit "nein" beantworten.

Sicher gibt es Paleonen, die es für Paleo halten, Fleisch aus Massentierhaltung zu futtern, aber m.E. ist das inkonsequent. Wirklich paleo-konform dürfte eigentlich nur Fleisch von Tieren sein, die sich so ernährt haben, wie es eben die Tiere in der Steinzeit getan haben (Stichwort: Grasfütterung). Das Fleisch von mit Junk gefütterten Stalltieren ist soweit ich weiss völlig anders zusammengesetzt im Vergleich zum "Original".

Aber dazu kann der Experte Robert sicher mehr sagen, ich selbst sympathisiere nur mit Paleonen, bin aber keiner.