gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rheinauhafen Triathlon Köln 2.6.2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 10:58   #14
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
... zumal es bei der Inflation einzelner Wettkämpfe am Ende wohl ähnlich viele Stadtmeister und -meisterinnen geben wird wie Gesamt-Teilnehmer.
Kleine Korrektur: Der Stadtmeister-Titel wird nur auf der OD vergeben.
Welchen Wert solche Meisterschaften haben, kann jeder für sich selber entscheiden und das wird hier ja gerade auch im DM-Thread diskutiert. Da die Stadt Köln hinter dem Wettkampf steht, sehe ich das zumindest als gerechtfertigter an als die damalige "Deutsche Challenge Meisterschaft".

Zum hiesigen "Lieblingsthema" nur kurz: Die Situation zwischen Veranstalter und Verband ist leider immer noch nicht gelöst, was - wie ich finde - bedauerlich ist, weil die Athleten es ausbaden müssen. Leider haben auch die Rechtsstreitigkeiten bisher zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt (so dass sich keine Seite zum Nachgeben veranlasst sieht). Schade!

Der Wettkampf an sich hat aber meines Erachtens gutes Potenzial, die Location und die Strecken mitten in der Stadt sind sicher attraktiv (wobei ich im Hafen noch nicht geschwommen bin).
Hoffen wir nur mal, dass bis zum nächsten Wochenende der Sommer begonnen hat .

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten