gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vergabe der Deutschen Meisterschaft an bereits ausgebuchte Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 19:06   #43
captain hook

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Gut.
Erste Voraussetzung ist es hiernach, Mitglied im Testpool der NADA zu sein. Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht rausbekommen, wie viele Triathleten drin sind, für alle Sportarten sind es nach Angabe der NADA rd. 8.000.
http://www.nada-bonn.de/de/doping-ko...ngskontrollen/
Ich schätze mal, dass es dann nicht schwer sein dürfte, unter die ersten 10 der DM einer LD zu kommen, wenn denn die grundsätzlichen Voraussetzungen zur Teilnahme gegeben sind.

Wenn Deine Antwort andererseits so verstanden werden soll, dass Du für ein "offen gehaltenes" Procedere bist: Da wären mir nachvollziehbare objektive Kriterien deutlich lieber. Grenzfälle ("wild cards") kann es natürlich immer geben.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es viele Möglichkeiten gibt Nominierungskriterien aufzustellen und dass diese von der DTU selbst teilweise sehr offen gehalten werden. Sollte man also eine Nominierung durch die Landesverbände wollen, lassen sich ganz sicher Nominierungskriterien finden. Seinen sie nun eher offen oder sehr präzise.