gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dschungel der Räder, oder auf der Suche nach einem ersten Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 13:19   #21
JoRo73
Szenekenner

Benutzerbild von JoRo73

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen

Ich bleibe dabei, dass für dich ein gebrauchtes Rad als Anfänger reicht (Bsp.). Nach 1-2 Jahren haste dann mehr Erfahrung und kannst dich nochmal umschauen.
Das schliesse ich ja auch gar nicht aus, ich will nur erst mal ausloten, was ich wirklich haben möchte. Dann werde ich definitiv auch schauen, ob es was günstiges als Gebrauchtes gibt, dass meine Anforderungen trifft. Ich möchte halt nur nicht "Hauptsache-Rennrad" kaufen, sondern eben etwas, womit ich auch langfristig Spass habe. Selbst wenn ich Triathlon wegen meines Knies oder mangelndem Spass doch nicht dauerhaft mache, so werde ich definitiv beim Rennrad fahren bleiben, dass macht mir zuviel Spass und ist eben auch nicht schlecht für die Knie. Deshalb will ich mir erst ein genaues Bild machen, was das Rennrad haben soll, dann würde ich nach einer gebrauchten Alternative schauen wollen.

der JoRo
JoRo73 ist offline   Mit Zitat antworten