Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nein.
Werners zweiter Punkt wäre aber in meinen Augen unterschreibungswürdig: zweiten LRS mit geländetüchtigeren Reifen.
Wenn die Felgen die gleiche Breite haben, sind die Räder in zwo Minuten umgebaut.
Plus: neben dem besser geeigneten Reifen kann man ne kürzere Übersetzung draufmachen.
Das scheint allerdings nicht Gegenstand dieses Freds zu sein, wenn keine Ausgaben für Neuanschaffungen genehmigt sind, sondern nur das Orakel darüber, wie die 4Seasons die Saison im Wald überstehn.
Wenn n Fuffi Investitionsvolumen da wär, würd ich mir 28er Schwalbe Marathons für diese All-Around-Geschichte aufziehn.
|
Das, was ich ursprünglich vorhatte, war, die Crossreifen auf den Laufrädern zu lassen, und den Laufradsatz von meinem Rennrad für den Sommer in den Crosser zu bauen. Das Rennrad steht hier grad eh nur noch mit seinen Wettkampfrädern rum... Dummerweise schleifen aber die Bremsen vom Crosser (Mini-Vs) an den Rennrad-Laufrädern. Und zwar sogar nachdem ich sie eingestellt hatte... erst als ich die Bremshebel bis hintern Lenker hätte durchziehen können, hat das Schleifen aufgehört. Damit hatte sich die Sache dann, und ich hab halt die 4season auf die Räder vom Crosser gepackt...
Keine reinen Straßenreifen waren auch keine Option, weil ich mit dem Crosser momentan auch Vereins-Rennradtraining mitfahr (darf man nicht mit Aufsatz, also statt meinem Rennrad mit Aufsatz eben mit Crosser als Rennrad...), und da würd ich schlicht nicht hinterherkommen ohne schnelle Straßenreifen...
Letztendlich ist ja die Frage auch beantwortet, wenn ich bei Schietwetter keinen Bock auf Straße hab, werd ich eben gucken, ob die sich auf Waldautobahnen noch gut fahren lassen; scheint ja die Reifen nicht sofort zu zerlegen dabei.