gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen immer noch und schlimmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2013, 13:40   #40
Nephente
Szenekenner

Hi Robert,

ich kanns nicht oft genug wiederholen, danke für deine Mühe

Also Überpronieren tue ich beim laufen, glaube ich.
Ist dann Spreiz und Senkfuss oder? Da wurde Laufanalyse gemacht und ich bekam orthopädische Einlagen.
Für's biken habe ich mir vor 10 Jahren schon mal die BG Schuhe geholt die mir sehr halfen, jetzt hab ich nur noch die Sohlen von Specci drin.
Wenn ich bike achte ich verstärkt drauf wie mein Bein von oben läuft und da eiert nix und läuft in meinen Augen schön in der Achse.
Sattel habe ich gestern auch mal dezent um 1cm nach oben geschoben.

Trigger
Der auffälligste ist der in der Wade der sich dann bis hoch zieht in die Pobacke.
Ansonsten bilde ich mir ein recht am äusseren OM am Kniescheibenansatz und etwas weiter oben einen gefunden zu haben, wobei ich nicht weiss ob es "nur" Druckschmerzen sind weil ich in die Muskulatur fest reindrücke oder eben wirklich ein Triggerpunkt. Links Rechts Vergleich ist dann schonvorhanden wobei links dann nach einer gewissen Zeit drücken auch schmerzt aber nicht so sehr wie rechts.

Linkes Bein bis dato noch nichts auffälliges.
Ärzte sagen zu dem Thema mit der Sehne noch nix da das spontan kam ohne irgendwelche Einflüsse.
Was mich eben so wundert.

Gruß
Martin
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten