gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein HM-Zeit 1.38 ist eine Mara-Zeit....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 18:40   #11
turbo32
Szenekenner

Benutzerbild von turbo32

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hi,

um eine Marathonzeit vorherzusagen, muß man wissen, was und wie Du trainiert hast. Ansonsten kann man auch im Kaffeesatz lesen.

Für den Fall, dass Du fleißig lange Läufe abgespult hast und Du Dich in einer gewissenhaften Marathonvorbereitung befindest, ist 3:30 mit der HM-Zeit kein Hexenwerk.

Für den Fall, dass Du sonst immer schön 60 Minuten läufst und Dein HM ein Ausflug zu den "längeren" Strecken war, dann.........

Stefan

edit: Meik hat seinen Beitrag zeitgleich mit mir getippt.
Bingo ,sag ich nur .Genauso wars gestern bei mir .
Immer schön ne Stunde gelaufen ,ab und an mal 20 Km zur Arbeit ,den HM 4 Wochen vorher mit 1:40 - dachte ich wäre gut vorbereitet. Habe dann einmal 26 Km und einmal 37Km mit 3:40 gelaufen --------und dann gestern abgekackt ,ab 30 Km Krämpfe ,dieletzten 5 Km nur noch 500mlaufen 200m gehen .
Gefinisht in 4:20 .
Letztes Jahr hätte ich mich noch drüber gefreut überhaupt anzukommen ,aber nachdem ich dieses Jahr 10 Std Sport die Woche mache wollte ich eigentlich 3:59 erreichen .
Also ---- es war schlecht von mir ,nächstes Jahr mehr trainieren und dann eben den 2.Mara unter 4.00 .
Wird also nicht so einfach beim ersten mal ,kann das leider nur bestätigen .
Grüße und viel Erfolg