gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weg zur Arbeit sinnvoll ins Training einplanen (Sprintdistanz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 20:44   #1
plox
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 3
Weg zur Arbeit sinnvoll ins Training einplanen (Sprintdistanz)

Hallo Zusammen,

kurz zu mir, ich habe vor zwei Jahren meinen ersten Triathlon und habe ihn leider gefinished. "Leider", weil ich bis jetzt gebraucht habe meine Knieprobleme in den Griff zu bekommen. Aber ich will meinen Körper besiegen und es sieht soweit sehr gut aus

Worum es hier geht ist, dass ich den Weg zur Arbeit sinnvoll in mein Trainingsplan einplanen will. Ähnliche Themen gingen meist darum, wie man das mit dem Duschen und dem Umziehen hinbekommt oder um Langdistanz. Ich glaube die Sprintdistanz stellt da andere Anforderungen

Die einfache Strecke beträgt 22 km und bei GA1 (Puls unter 130) brauche ich ca 1:05 (mit dem Trekkingrad). Das ist leider recht langweilig und ist meiner Meinung nach auch zu kurz für GA1 Training. Bei GA2 bin ich natürlich entsprechend schneller.

Ich brauch insbesondere Tips wie ich mein Training morgens und abends aufteilen soll. (z.b. GA2 morgens und GA1 abends? oder umgedreht?) und wie lange ein GA1 Training mindestens sein sollte. Ich könnte ja auf dem Weg nach Hause einen kleinen Umweg einplanen..


Ziel ist ersteinmal die Sprintdistanz ohne Probleme zu finishen und dann-- dann schaun wir mal

Besten Dank für eure Hilfe!!!
plox ist offline   Mit Zitat antworten