Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Vit. B12 habe ich sowohl als Trinkampullen, als auch als Mutivitaminpräparat zu mir genommen. Die 10 Tageskuren so alle 2-3 Monate, die Tabletten mit kurzen Unterbrechungen seit 10 Monaten. Darin enthalten Vit. B1, 2, 6, 12, A, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure, C, D3, E, K1....trotzdem ist der B12 Wert nochmal gesunken.
Vit. D hatte ich im Winter noch zusätzlich geschluckt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich die Stoffe nicht aufnehme, da irgendeine Magen/Darmstörung vorliegt, aber nachdem Darmkrebs ausgeschlossen wurde und die Allergietests nichts eindeutiges ergeben haben, wurde einfach nicht weitergesucht und ich habe selbst herumgedoktort. So kann es aber nicht weitergehen.
Die Schilddrüse lasse ich jährlich checken. Seit 3 Jahren ist sie in Ordnung und ich muss keinerlei Tabletten mehr nehmen. Der TSH basal war jetzt bei 0,96...im Normbereich, wenn auch für mich sehr niedrig. Die Blutwerte waren bei mir allerdings immer im Normbereich. Erst ein Ultraschall und eine Sintigrafie haben eine starke Vergrößerung und kalte Knoten erkennen lassen.
Weitere Meinungen? Ach ja, bevor die Probleme richtig losgingen hatte ich 2x Antibiotika und anschließend noch den Norovirus...kann eine Darmflora so was überstehen? Ich kämpfe übrigens auch mit häufigen Infekten. Also für mich deutet alles auf den Darm hin.
@Holger. Dir wünsche ich bei deinen Problemen alles Gute.
|