gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eiweißphobie / -unverträglichkeit (colitis ulcerosa)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 14:55   #44
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
... derzeitige Wettkampfernährung besteht aus Lakritzteschnecken auf dem Rad und beim Laufen durchhalten.
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
... Wettkampfnahrung: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fresubin gemacht. Das geht immer rein und bleibt vor allem drin.
Ein echt guter Tipp. Habe ja lange gezögert weil es mir eigentlich zu teuer ist/war. Dann habe ich nachgelesen das es speziell für chronische Darmentzündungen ist. Ok, ich habs denn einmal im Training getestet und dann beim WK in Kaiserslautern auf der OD. Hat super funktioniert, blieb drin, kein Unwohlsein, muss es vielleicht noch etwas verdünnen um die Aufnahme zu beschleunigen. Für die LD im Spätjahr auf jeden Fall eine gute Lösung.

Habe es jetzt nach dem WK auch mal als Zwischendurchdrink getestet da ich nach dem WK eine Schub bekommen habe. Auf jeden Fall beruhigt es meinen Darm. Es soll ja auch gut für die Aufnahme von den bereitgestellten Nährstoffen sein. Habe es mal mit meinem Doc abgesprochen, vielleicht bekommen wir damit auch mein Blutbild wieder etwas besser in den Griff.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten