gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es läuft nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 12:04   #11
kawajaschi
Szenekenner

Benutzerbild von kawajaschi

Hallo Gizmo, wenn Du es konsequent nach dem Stufenplan auf dem Einsteigerbereich durchziehst, wirst du die 5km am Ende locker schaffen. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, kannst Du vielleicht auch die Einheiten nur 3x wiederholen, damit Du bis zum 6. Juli etwas im Plan voran kommst.

Ich habe vor ein paar Jahren ganz genau so angefangen. Der Einstieg wird auch bei Dir klappen!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall trotzdem bei deinem ersten Volkstria antreten. Gehpausen sind doch keine Schande oder so. Was ist das schlimmste, was Dir passieren kann? Ins Ziel zu "gehen"... Na und??
Im besten Fall läuft es Rund und Du kriegst erst richtig Lust auf Triathlon.

Meinen Respekt hast Du jedenfalls schon mal, wenn Du bei der Veranstaltung antrittst.

Ich selber habe mir vor Angst, was die "richtigen" Sportler so denken mögen, meinen ersten Volkstria fast gecancelt. Am Ende war aber alles halb so wild und ich hätte fast eins der besten Erlebnisse meines Lebens verpasst. :- )
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten