gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 12:13   #3212
captain hook

Muss mal halt immer sehen, was im WK gefordert wird.

Falkenstein ist halt sehr Höhenmeterlastig und streckenweise auch sehr steil. Ziel war es quasi Überlast zu erzeugen und trotzdem danach weiterzufahren. Ich bin unten also mit nem richtig fetten Gang reingefahren und hab den gedrückt, bis die Trittfrequenz total im Eimer war. Dann kleiner geschaltet und versucht das Tempo möglichst hoch zu halten. Die letzten 200m oben raus dann nochmal nen nen Gang dicker und Wiegetritt. Dann oben versucht voll drüberzuziehen und direkt im sauren Zustand wieder voll Frequenz aufzubauen. So richtig böse war der Abfall von der ersten zur letzten Wiederholung garnicht.

Aber das Bergablaufen vorher wird den Spassfaktor in Falkenstein deutlich erhöhen!

Ligawettkämpfe: es soll dem Hörensagen noch Leute geben, die einen Einsatz bei dem einen oder anderen Rennen gerne sehen würden. Schaun wir mal ob ich Lust auf soviel Spass hab. Schwimmen? Laufen ohne Socken? hmmmm....

Gestern kamen die Bontrager Schuhe. Hatte versuchshalber ja das Straßenmodell mit Klettverschlüssen bestellt. Ein sensationeller Schuh. 200Gramm, geile Passform, hammermäßige Optik... leider ist der Einstieg noch viel hakeliger als in meinen Sidis mit Ratsche. Also werd ich sie zurückschicken und meine Suche fortsetzen.