Zitat:
Zitat von thunderbee
Das ist eine interessante Einschätzung. Aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle, Deine Zielsetzung nciht mehr nach oben (schneller) anpassen, sondern eher weiter stabilisieren. Dein Rad-TL kommt ja noch und dann solltest Du mal die Leute, die in Deiner Range hier im Froum sind, wie Du das Tapern am besten hinbekommst.
Gerade, wenn man das Gefühl hat, zu wenig zu machen, besteht wohl die Gefahr in der Taper-Phase zu überziehen.
Die Hausaufgaben wirst du bis zum D-Day gemacht haben und dann ist Jagd-Zeit für Dich!
|
Interessant, gerade weil die letzten Wochen jetzt sehr wichtig sein werden.
Das mit der gesteigerten Zielsetzung ist in der Tat eine Gefahr wenn die Trainingsleistungen besser werden. Das versuche ich über die Definition von zwei Zielen zu regeln. Ein Best-Case und Worst-Case Ziel. Im Wettkampf mache ich es dann vom Gefühl/Tagesform etc. abhängig.
Der Plan ist jetzt noch eine fette Umfangswoche/TL zu machen und dann noch 3 Wochen mit etwas mehr Druck&Speed dafür mehr Ruhetage dazwischen. Dann 2 Wochen schön Tapern was ich später im Detail noch plane.
Zitat:
Zitat von holger-b
Das ist das was ich meine. Ich finde deine Leistung schon recht hoch und höre nie etwas von ruhigen Einheiten (stabilisieren).
|
Naja, das kann daran liegen das ich hier nicht eingetragen habe das ich am Montag nach dem Wettkampf mittags gar nicht gelaufen bin und gestern Mittag dann im 5:00min/km Tempo.
Ich hatte (neben blutigen Fersen) noch einen mords Muskelkater.
Es sind ja meist die "guten" Einheiten die interessant sind um hier zu Posten. Dazwischen gibt's auch ruhigere Tage.
Zitat:
Zitat von holger-b
Selbst nach einem WK, dein Thema ist Leistung. Das ist ja schon wie beim Tapern. (IMHO)
|
Ich verstehe nicht genau was du damit meinst.