|
@Rubberduck,
für mich hat sich das so gelesen.
Der Radsport ist eine so harte Sportart, da ist es ja nicht so schlimm wenn man Dopt.
Für mich macht es keinen Unterschied, und wenn beim Schachspielen Gedopt wird, es sollte immer und überall gleich bestraft werden. Und bei der der Strafe gibt es für mich halt nur eine wirksame höhe.
Noch ein kleines Bsp aus der Praxis.
Wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre und erwischt werde, zahle €50,- Strafe. Das Ärgert mich zwar im ersten Moment, wird mich aber nicht davon abhalten in Zukunft wieder zu schnell zu fahren.
Wäre die Strafe für zu schnell fahren aber der direkte Führerscheinentzug auf lebenslange Zeit, würde ich sicher nie zu schnell fahren, weil die Gefahr erwischt zu werden eben doch besteht.
Das einem hier die Strafe unverhältnismäßig vorkommt stimmt, dennoch zeigt das Bsp das nur mit sehr hohen oder eben endgültigen Strafen dauerhafte Besserung erreicht werden kann und das sollte doch das Ziel sein.
Geändert von deirflu (14.05.2013 um 14:32 Uhr).
|