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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Korrision am Carbonlenker durch Aufsatzmontage
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Alt 14.05.2013, 09:21   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.659
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig, guckst du hier im TS Fortbildungsfred:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ight=Korrosion
Naja, das bezog sich, ohne dass ich es nu nochmal naclese, auf ne Alusttelstütze in einem (ausgeriebenen) Carbonsitzrohr, sprich: mit Kontakt zu offenliegenden Fasern.
Denke, das kann man bei Aluaufsatz auf Alulenker ausschliessen und bei nem (überlackierten) Carbonlenker ebenso.
Wetblack iss natürlich auch etwas empfindlich und sieht im Bereich einer Klemmung immer schice aus.

Ohne jetzt gerechnet zu haben, denke ich, die Belastung(-srichtung-)en eines Triaaufsatzes (Torsion knapp neben der Lenkerklemmung) unterscheiden sich etwas (ääh, deutlich) von denen eines normal beanspruchten Rennlenkers und dies sollte bei der Herstellung berücksichtigt sein.
Nen x-beliebigen Carbonlenker von der Resterampe oder irgendein NoName-Produkt würde ich da eher nicht verwenden sondern was, das vom Hersteller explizit für die Verwendung von nem Aufsatz freigegeben ist.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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