Ich war im Kino...
... und bin dermaßen beeindruckt!
Weder Kinofreundin Tanja noch der Liebste wollten mit mir in diesen Film, da traf es sich gut, dass Tanja heute keine Zeit für Kino hatte und der Liebste keine Lust.
Ich ging deshalb in "The broken circle" und bin wieder mal froh, dass ich mir vor vielen Jahren abgewöhnt habe, Filmkritiken zu lesen/zu sehen, bevor ich mir einen Film anschaue. Hätte ich das getan, hätte ich mal wieder die ganze Handlung schon vorher gekannt.
Ich will deshalb hier auch nicht die Geschichte verraten, sondern nur soviel davon erzählen: Es geht um eine ganz große Liebe zwischen Didier und Elise und ihrer beider Liebe zu ihrer Tochter Maybelle. Und um Country-Musik, die mich schier umgekloppt hat.
Lange habe ich in einem Film nicht mehr so viel Tränen vergossen, lange war ich nicht mehr so froh, eine Film nicht verpasst zu haben.
jannjazz, warst du in "The broken circle"? Ich dachte an dich, als ich aus dem Kino kam und wie der Film und vor allem die Musik dir gefällt.
Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich euch demnächst bestimmt mit Fotos erschlagen werde. Denn ich habe heute erfreulicherweise doch noch eine kleine Digitalkamera (also so eine ganz kleine für die Hosentasche) gefunden, die noch über einen Sucher verfügt. Hurra, danach habe ich lange gesucht und mehrere Verkäufer in Geschäften sagten mir, dass kein Hersteller mehr solche Kameras herstellt. Um so mehr freue ich mich, dass ich nun eine habe. Schade, dass ich sie nicht schon während meiner Alpenquerung hatte, denn da ist mir die geliehene ohne Sucher oft auf die Nerven gegangen, weil man damit bei Sonnenschein doch recht oft nahezu blind fotografiert, weil auf dem Display nix zu erkennen ist.
Viele Grüße!
J., jetzt Country-Fan.
|