Zitat:
Zitat von Nando
Gestern hab ich mit Buschhütten meinen ersten Triathlon gefinished.
Trotz des beschissenen Wetters hat es Spass gemacht, also werde ich wohl dabei bleiben.
Leider habe ich wohl gerade beim Fahrrad meine Schwäche, von der Fahrzeit muss da mehr sein außer dem subjektiven Gefühl, dass ich wohl der einzige war der mit einem MTB gestartet ist.
Was empfehlt Ihr mir als Mindestlänge für eine Radtrainingseinheit, z.Z. fahre ich ca. 1h mit 26er Durchschnitt.
|
Glückwunsch zur Premiere. Nehme mal an, du meinst den Sprint, oder? Auf einem MTB einen 26er Schnitt und das im Training ist eine Ansage! Nämlich die, dass du eher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu schnell statt zu langsam trainierst. Typische Anfängerproblem. Ich zitiere mal den Webseitenbetreiber hier: 90% der Trainingszeit im GA1 (also langsam), 10% im GA2 (etwas Zug) und 10% im Spitzenbereich (also nahezu Vollgas bzw. Renntempo). Wie oft fährst du? 1h ist jedenfalls alles andere als viel. Achja und wenn du bei unserem schönen Sport bleiben willst, solltest über die Anschaffung eines Rennrad nachdenken. Macht dich schneller ohne anstrengender zu werden...