gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 19:29   #10995
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Nando Beitrag anzeigen
Gestern hab ich mit Buschhütten meinen ersten Triathlon gefinished.

Trotz des beschissenen Wetters hat es Spass gemacht, also werde ich wohl dabei bleiben.

Leider habe ich wohl gerade beim Fahrrad meine Schwäche, von der Fahrzeit muss da mehr sein außer dem subjektiven Gefühl, dass ich wohl der einzige war der mit einem MTB gestartet ist.

Was empfehlt Ihr mir als Mindestlänge für eine Radtrainingseinheit, z.Z. fahre ich ca. 1h mit 26er Durchschnitt.
Glückwunsch zur Premiere. Nehme mal an, du meinst den Sprint, oder? Auf einem MTB einen 26er Schnitt und das im Training ist eine Ansage! Nämlich die, dass du eher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu schnell statt zu langsam trainierst. Typische Anfängerproblem. Ich zitiere mal den Webseitenbetreiber hier: 90% der Trainingszeit im GA1 (also langsam), 10% im GA2 (etwas Zug) und 10% im Spitzenbereich (also nahezu Vollgas bzw. Renntempo). Wie oft fährst du? 1h ist jedenfalls alles andere als viel. Achja und wenn du bei unserem schönen Sport bleiben willst, solltest über die Anschaffung eines Rennrad nachdenken. Macht dich schneller ohne anstrengender zu werden...
topre ist offline   Mit Zitat antworten