gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HFT und Kardio?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 15:37   #26
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ah, dann ist alles klar. Damit hätte ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, allerdings mach ich sie auch selten an der Grenze des möglichen.



Es geht prinzipiell nicht um Muskelzuwachs sondern einfach ein neues System zu probieren und vielleicht dessen Vorteile nutzen zu können. Das man dann weder beim Ausdauer noch bei Kraft oder Zuwachs die optimalen Ergebnisse erzielt ist logisch. Die Frage ist aber ob man beides Ausführen kann, sich in beidem verbessern kann und das auch über einen längeren Zeitraum durchziehen kann ohne aus zu brennen.
Da ich nächstes Jahr weitere OD´s und MD´s machen möchte ist es logisch das ich nicht nur hin und wieder ein bisschen Laufe oder 1000 m Schwimmen werde!
Aus meiner Erfahrung raus ist dies sicherlich möglich. Allerdings - das hab ich auch bei mir festgestellt - musst Du Dich wirklich quälen können. Hartes bzw. schweres Kraftraining führt immer zu bspw. schweren Beinen ... oder einfacher gesagt schmerzenden Beinen ... da bereitet Laufen und/oder Radfahren wenig Freude. Geschweige denn Schwimmen!

In Kombi geh ich soweit und sag, dass das Krafttraining eher Dein Ausdauertraining beeinflusst, als das es Umgekehrt der Fall ist ... aber wie gesagt ... das sind meine persönlichen Erfahrungen ... habe vor meiner "Triakarriere" auch täglich Kraftraining betrieben ...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten