gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein HM-Zeit 1.38 ist eine Mara-Zeit....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 19:12   #7
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ach vergesst doch mal den blöden Greif. Diese ganzen Formeln sind doch nur Richtwerte, die versuchen, Millionen von Läufern über einen Kamm zu scheren. Du hast Dir halt den Wunsch nach 3:30 aus gerechnet, der ja nicht so weit weg liegt.

Guck einfach, ob 5min/km (3:30h) sich nach Marathontempo anfühlt. Das muss man 25km lang ziemlich problemlos laufen können, OHNE Zweifel über die Endzeit zu haben.
Für mich ist das ein Tempo, bei dem ich mich konzentrieren, aber nicht quälen muss. Konzentrieren, dass ich nicht langsamer werde, weil das ja schon recht flott ist.
einige sollten deutlich öfter an den "blöden greif" denken. und die richtwerte dort sind überall nachlesbar-nicht nur bei greif.
das mit den 25 km im mararenntempo im training ist auch nur dann möglich, wenn man eben diesen 25-er gründlich vorbereitet (hierfür muß man im training ja fast schon tapern, so hart ist das). ich bin dazu - aus dem vollen training heraus- jedenfalls wohl nicht in der lage.

meine meinung: halbmara * 2 + (7 bis 9) minuten = marazeit.
vorausgesetzt, man trainiert ambitioniert und strukturiert.

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten