gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18h Mittwochsplan: Mehr Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2013, 16:22   #9
kris_gm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen
Habe mir gerade die Live-Sendung von letzter Woche angeschaut wo Arne sein neues Training vorstellt. Da sagt er ja ausdrücklich, dass er kein Tempotraining beim Laufen macht und es nicht für sinnvoll hält weil LD "ein Radrennen mit ins Ziel joggen und Fressgelage drum herum" ist.
erstmal danke für den quell-hinweis bzgl. des tempotrainings beim laufen...

zu deinen problemstellungen:
extra KA-intervalle brauchste mMn nicht zu machen, weil du diese komponente bei längeren ausfahrten durch den einfluss des ein oder anderen hügels bzw. einfluss des windes mittrainierst.
hier würde ich andere intervalle bevorzugen (schwellen-intervalle, vo2max, LD-pace). wenn du dich dafür entscheidest, sollteste den regenerationsaspekt nicht aus den augen verlieren. musst dich halt vor einer einheit fragen, was du trainieren willst und wie ausgeruht du sein willst. wenn die beine noch schwer sind vom WKT, dann macht das ganze wenig sinn. kann man in einer engen woche sicherlich mal machen, würde ich auf dauer aber sein lassen.
das ga1-gerolle am sa würde ich bleiben lassen bzw. eine der oben angesprochenen intervalle fahren. das müssen dann auch keine 4std sein. einrollen-reiz setzen-ausrollen-fertig. kann nach 2std erledigt sein. auf biegen und brechen km-rekorde in der woche aufzustellen, kann da kontraproduktiv sein. hier gilt inhalt vor umfang (unter der voraussetzung, dass du die 5-6std-ausfahrten in der BASE schon drin hattest).
den langen lauf könnteste auch 14-tägig machen. stattdessen kannste eine qualitative rad-einheit setzen. was du so preisgibst, sollteste hier keine probleme haben. halte übrigens einen 5:00 schnitt durchaus für realistisch. wenn du die LD-pace auf dem rad noch ein wenig pushen kannst, ist auf jeden fall ein sehr ordentliches ergebnis drin
kris_gm ist offline   Mit Zitat antworten