gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Arm gebrochen 9 Wochen vor IM - (Trainings-)Tipps gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2013, 15:11   #29
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Frischhaltefolie

Ich hatte vor Jahren mal ne Radiusfraktur, beim Kicken war ich im Tor und da ist mir das Gelenk umgeknickt nach einem Schuss.
Ich hatte ziemlich Glück, null schmerzen und alles war stabil. Damals machte ich noch kein Tria und war nur Radfahrer.
3 Wochen hatte ich eine Gipsschiene und die konnte ich abnehmen - das war zwar verboten, ich habs aber trotzdem gemacht:
zum Duschen und für den Hometrainer nämlich.
Ich hab dann das Ding in der ersten Woche gleich vorm Sport in Frischhaltefolie gewickelt, wieder angelegt, Verbrand drum und bin auf Spinningbike gestiegen. Anders wär mir der Gips verfault.
Ich weiss nicht mehr ob ich damals auch gerannt bin, hätte das aber sicher heute gemacht.
Alles in allem ist das Ding extrem schnelle verheilt glaub ich und hat mich von gar nichts, als vom Rennradfahren abgehalten.
Hatte das Gefühl ne Oberschenkelzerrung ist schlimmer als so ein Bruch.
Mein Rat:
trainiere fleissig das was mit Gips halt machbar ist.
Sobald du wieder schwimmen kannst konzentiere dich auf alles andere als auf einen kräftigen Armzug. Es gibt da genug Baustellen. Beim Radfahren fahre Strecken die du gut kennst, nicht dass dich noch ein Schlagloch überrascht. Die Zeitfahrposition mit Gips würde ich auf jeden Fall auf dem Hometrainer probieren, bevor ich mich damit auf die Strasse traue. Vielleicht ist draussen aber auch zu viel Last auf der Speiche und das geht gar nicht...
Wenn du Schmerzen bekommst dann ändere was oder lass es sein, wenn aber nichts weh tut, während und dannach, dann kannst du weiter trainieren, was immer es auch ist.
Viel Glück.
Eber ist offline   Mit Zitat antworten