Zitat:
Zitat von Tzwaen
Ein FTP Test in der Race Woche? Was bitte soll das bringen?
Dann fällt der plötzlich schlechter aus als erwartet und schon ist man sich für den WK wieder unsicher. Mach doch lieber 5min Intervalle etwas über WK Tempo.
|
Zitat:
Zitat von kiepenkerl
1.
Der FTP Test in der Rennwoche. Du belastest dich 25min lang bis zur vollkommenen Erschöpfung aus,
wenn du den Test korrekt durchführst und nur dann liefert er ein verwertbares Ergebnis.
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Probier es aus und sag am 7.7. Bescheid ob es geholfen oder geschadet hat.
2.
Eine MD ist immer ein besserer Test für einen IM, eine KD sagt so gut wie gar nichts aus.
3.
Dein TL beginnt recht würzig, möglicherweise wirst du dich damit nachhaltig abschießen, wenn du das wie geplant durchziehst.
Aber auch hier: Probier es aus, Außenstehende kennen dich zu wenig um beurteilen zu können ob dir das bekommt.
|
OK, auf den letzten FTP kann ich auch verzichten. Wird eher schaden als nützen. Und in den letzten 3-4 Wochen werden sich die Werte auch nicht mehr großartig verändert haben.
Ja, eine MD 3 Wochen vor dem IM ist bestimmt besser als die OD. Aber 5 Wochen vor dem IM mache ich ja schon in Hamburg eine MD.
2 MD's in zwei Wochen könnte etwas viel sein?!?
Alternativ könnte ich anfragen ob ich in Hamburg die OD machen kann und dann zwei Wochen später die MD?!?
Zum TL muss ich mir in Ruhe nochmal ein paar Gedanken machen.