gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Speichenbruch
Thema: Speichenbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2013, 06:02   #6
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Vielen Dank Euch beiden
Ich rätsel vorallem auch noch, warum letztlich mein Hinterrad so blockierte .
Es dürften noch keine 500 Km her sein, dass ich Fahrrad, Schaltung usw. überprüfen ließ. Ich wiege immer noch unter 70Kg, bin eigentlich nur auf guten Strassen und bei schönem Wetter gefahren.
Geschaltet hatte ich in den letzten Minuten zuvor auch nicht.
Und, wenn es schon bricht, warum blockiert dann mein Hinterrad? Im ersten Moment könnte sich das abgebrochene untere Teil der Speiche eventuell irgendwo verheddert haben, bevor es den Abflug machte. Trotzdem war auch danach weiterhin alles blockiert, weder Lösen der Bremse, Öffnen Schnellspanner oder Luft rauslassen half. Erst als ich die Bremse mit einem Sechskant (zum Glück hatte ich zwecks Sattelanpassung ausnahmsweise sogar einen passenden dabei ) ganz öffnete, ging es weiter. Vermutlich hat mein Hinterrad einen ordentlichen Achter abbekommen. Es lässt sich weiterhin nicht richtig drehen.
Zum Glück regnet es gerade draußen Sonst würde ich mich noch mehr ärgern. Vielleicht habe ich später auf dem MTB mehr Glück.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten