Saachtma, KANN das noch sein?
Wo leben wir eigentlich?
Oder wie flach muss ein menschliches Hirn sein, um sich sowas in den Laden zu legen?
Ansonsten, und abgesehen von diesem Aufreger des Jahres, im Süden nix Neues.
Die Flachpfeife von Qype hält die Füsse still, die Kundschaft kommt immer in Rudeln, als wärse ausm gleichen Bus gestiegen, schwache Nerven sortieren sich von selbst aus und gehen gleich wieder wennse sehen, dass der Laden brechend voll ist und es Stunden (oder unwesentlich weniger) dauern wird, bisse drankommen, andere wiederum merken sich, wer vor und nach ihnen gekommen ist und bewundern dann seelenruhig und in der Gewissheit, dass wir uns für sie ebensoviel Zeit nehmen, die Hingabe, mit der wir einen Besucher nach dem anderen 'abarbeiten'.
So wie ich manchmal, wie neulich Freitag, angenervt bin, so bin ich meistens aber auch ziemlich happy mit unserer Kundschaft, freu mich, wenn die Zeit nur so verfliegt wenn viel los ist, und dass man mit den allermeisten auch rumscherzen kann, was alles viel lockerer macht.
Vielleicht bedingt das Eine auch das Andere. Oder was will man machen wenn einer reinkommt, direkt mit der Tür ins Haus fällt und meint "wenn ich so ein Elektrorad hier kaufe, wieviel Prozent gehn dann ab?"
"Ich kann Ihnenbei Barzahlung 25% auf den Listenpreis anbieten, nen zweiten Akku kostenlos dazu, Helm und Schloss und alle Wartungsdienste in den ersten fünf Jahren umsonst"
"Wollen Sie mich verarschen?"
"Iiiich??? Wer hat denn damit angefangen?"