gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Sattel und Sitzposition
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2013, 19:55   #1
Mahsu
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 22
Fragen zu Sattel und Sitzposition

Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme:

1) Ich bekomme nach rund 1,5 Stunden am Rad wirklich extreme Schmerzen im Dammbereich (sowohl wenn ich "aufrecht sitze" als auch in Aero Position). Jetzt hab ich mich erkundigt und ein Händler, wie auch Dr. Google empfehlen den Adamo Time Trial oder wie der heißt.
Problem nur: mein Rad hat nen Gesamtwert von 1200€. Da einen Sattel um 200€ reinzustecken seh ich nicht als sinnvoll an. Daher meine Frage, ob irgendjemand nen günstigeren Sattel kennt, der dem Problem annähernd gut entgegenwirkt (Gewicht etc. ist egal)

2) Nächste Problem, wenn ich in Aero Position fahre, schmerzt mein Nacken nach rund 10 Minuten und wird in der Folge immer schlimmer. Von der Sitzposition her müssten alle Winkel etc. stimmen.
Sind die Beschwerden normal, oder was müsste ich verstellen (Lenker rauf/runter? etc.) damit das besser wird?


Ich danke schonmal im Voraus,

LG!
Mahsu ist offline   Mit Zitat antworten