Zitat:
Zitat von Lui
Mir ist aber die Antwort zu billig, dass man die Schäden, die eventuell von Triathlon entstehen in Kauf nimmt, da es ja Spass macht und so auf dem Sofa sitzen ist irgendwie total doof. Aber Pizza ist eh bäh und Salat ist ja leckaaa....deshalb ist es besser so mit Paleo und überhaupt.
|
So ist aber bei mir ganz ehrlich die Situation (auch wenn ich andere Worte gewählt hätte

).
Mir gibt "ungesundes" Essen einfach nichts. Sport gibt mir sehr viel - so viel, dass ich dafür meine Gesundheit aufs Spiel setze.
Das "gesunde" Essen ist für mich völlig ohne Zwang. Ich würde nicht einmal sagen, dass ich mich "paläo" ernähre, weil ich 1. den Begriff nicht ganz verstehe, und 2. das Ganze nicht wie ein Regelbuch abarbeite sondern es sich so ergibt, dass die Lebensmittel, auf die ich Lust habe, zufällig "paläokonform" sind; ich will aus diesem Grund meiner Ernährungsweise kein "Label" aufdrücken.
Gehen wir nicht alle solche Kompromisse ein? Nur weil man in einem Lebensbereich "gesund" ist, muss man es ja nicht in allen anderen so halten... Man kann Nichtraucher sein, aber viel zu wenig schlafen; man kann im Alltag auf "gesunde" Ernährung achten, aber ab und an fortgehen und viel trinken; man kann alles perfekt machen, aber im Job viel zu viel Stress haben, weil es einem der Job eben wert ist...... Usw.