gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2013, 14:19   #103
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Letztlich ist Triathlon ein Sport, bei dem man sehr schön seinen Egoismus ausleben kann, Dinge aus seinem Leben kompensieren kann oder mal so richtig die Sau rauslassen kann.
Die allerallermeisten Triathleten sind aber sehr angenehme Zeitgenossen, finde ich Ausnahmen gibt es überall.
Auf jeden Fall. Ich glaube bei Trias haste tendenziell viele Leute mit ausgeprägtem Status- und Leistungsdenken. Ist ja auch kein ganz günstiger Sport, daher zieht der Sport eben auch gehobene männliche Mittelschichtler an, die sich als "Leistungsträger" sehen und auch Ellbogen haben und dann auch ganz gerne noch grad in der Midlifecrisis sind. Eine Kombination mit hohem Peinlichkeitspotential. Irgendwer sagt mal "Triathlon ist das neue Golf". *g*

Wobei ich auch eine junge weibliche Triathletin (vom sehen) kenne, die aus unerfindlichen Gründen regelmäßg Technikübungen im Kinderbecken macht und die Kinder damit verscheucht. Ist also keine rein männliche Domäne, die Peinlichkeit.