gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 22:55   #495
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Gerade kam das Mail mit den letzten Infos:

Zitat:
Wetter und Wassertemperatur in Linz
Am Samstag ist im Raum Linz mit wechselhaftem Wetter zu rechnen. Sonnenschein kann sich mit kurzen Regenschauern abwechseln. Die Lufttemperaturen werden so um die 15-17 Grad liegen. Da es momentan aber schwer ist eine genauer Vorhersage zu treffen, kann sich das Wetter auch schnell wieder ändern. Die Wassertemperatur im Pleschinger See wird mit ca. 18-19 Grad erwartet. Das Schwimmen mit Neoprenanzug ist auf jeden Fall erlaubt.
Na schau. Ist ja eh gut warm die Locka!

Glaub mir, beim Bewerb bist so voll mit Stresshormonen, dass die Kälte sicher nix macht. Wenn du da empfindlich bist, dann organiser dir für nachher richtig warmes und trockenes Gewand. Und gleich mampfen hilft auch. Die Sprinter haben ja auch einen Ticken mehr Zeit bis in den ersten Anstieg rauf nach Luftenberg. Vielleicht sollten wir einfach die letzten paar Hundert Meter der Schwimmstrecke ordentlich sprudeln, dann werden die Haxn schon warm sein...

Übrigens hab ich für heut wiedermal die Rechnung ohne Wirt (Familie) gemacht - kurz: ich hab die Dienstbesprechung meiner Frau vergessen und durfte statt Radintervallen ein bisserle mit den Kindern schwimmen. Hab 5x(100m sub 1:25 + 100m in 1:45) gemacht, vorher bisserl einschwimmen, hinten raus ein bisschen Freiwassertechnik (im Hallenbad ) geschwommen zum Ausglühen. Gut, passt.

@Captain: Ich hab mir vorgenommen, mich bis Donnerstag ordentlich verrückt zu machen, um dann die Einstellung auf: "Kommt eh wie es kommt" umzustellen. Vielleicht hab ich ja dann auch so eine "Gingso"-Erfahrung wie du

Nik