Zitat:
Zitat von ~anna~
...Hm, ehrlich gesagt würde ich trotz dieser rationalen Rechtfertigung ein schlechtes Gefühl haben, wenn ich solche Koffein-Tabletten nehmen würde... 
|
1-2 Kaffee morgens okay, aber Tabletten? Das fände ich auch merkwürdig.
Vor einiger Zeit war ich medikamententechnisch in Sachen Schilddrüsenunterfunktion noch nicht so gut eingestellt - d.h. wahnsinnig niedriger Puls und das Gefühl nicht hoch zu kommen.
Jetzt -bei guten Werten und relativ hoher Medikation- hätte ich wohl Bedenken dass mein Puls durch das Koffeein zu sehr in die Höhe schnellt und ich dann atem- und leistungstechnisch einbreche.
Zitat:
Zitat von MattF
Laut Tour:
"Der Saft der Rote Beete soll die Ausdauer,leistung um bis zu 16% im hochinstensiven Bereich steigern können, der hohe Nitratgehalt der Rübe den Sauerstoffbedarf der Muskeln verringern. Zudem soll das Nitrat die Gefäße erweitern und so den Blutfluss verbessern."
...
|
Echt? Ist das belegt?
Zitat:
Zitat von sbechtel
... Ich persönlich esse so viel rote Bete, dass ich da nicht mehr auf die Idee kommen würde, mir vor dem Wettkampf noch irgendwas reinzupfeifen. Ich habe in der Tasche immer eine Gabel und eine Flasche Olivenöl und wenn mich der Hunger plagt, hole ich im nächsten Supermarkt eine Dose Thunfisch und ein Glas rote Bete und der Hunger ist gegessen 
|
Rote Beete aus dem Glas haben den selben Effekt? Ich dachte hier es ginge um frische.
LG Marion