gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 19:46   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.650
Hach, jesses, ich seh schon: ihr sprüht vor guten Ideen, mit denen ich meine neu erlangte (Mehr-) Zeit rumkriegen kann...:maso:
Trainingspläne
Internethandel
Bike-Ratgeber
Sieht mir alles ungeheuer einträglich aus...

Aber im Ernst: ich hab bei Arne nach ner Möglichkeit gefragt, die "Making Of..."-Story in nen Fred zu packen, in den niemand reinschreiben kann, den ich aber aktualisieren und erweitern könnte.
Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, denn in gewisser Weise kollidiert das ja ein wenig mit den Sendungen am Freitag, die idealerweise möglichst oft runtergeladen werden sollen, anstatt alles für umme im Forum nachzulesen, andererseits böte es natürlich die Basis für ein umfassendes Kompendium, von dem ich allerdings auch nicht hundertpro sicher bin, ob ich da in jedem Fall die nötige Objektivität mitbringe.
Und wir wollen nicht vergessen, dass letztlich Arnes Pläne ausschlaggebend sind und er es wäre, der die Geschichte umsetzen müsste, bzw die Möglichkeit für mich schaffen müsste, damit ich sie umsetzen kann.
Inwieweit es aus meiner Sicht begrüssenswert ist, so ne Extrawurst gebraten zu bekommen, iss auch noch nicht so ganz ausgegoren...

Trainingspläne kann ich hier in einem Satz abhandeln: Pausen/Ruhe nicht vergessen... !
Inwieweit das schneller macht, müssen andere entscheiden,die von der Materie mehr Ahnung haben.
Die gestrige Tour entzog sich vollkommen meinen Einflüssen. Ich wäre unbeeindruckt vom Regen weitergefahren und hätte somit die erste Pause eingespart, dies bedingte aber in jedem Fall, nicht irgendwo nass ne Pause machen zu müssen und da rumzusitzen, bis andere ihr Käffche´ geschlürft haben. Ich nehm normal keine Regenklamotten an Bord, um die letztlich nur spazierenzufahren und dann im Kneipenmief auszulüften, wenn ich sie brauchen könnte...
Hoffentlich gewinnt niemand das Gefühl, ich wolle mich rechtfertigen;- aber die zweite "Rast" war eigentlich dort, wo die zwei Gruppen, in denen wir unterwegs waren, sich hätten treffen sollen. Durchs Wetter waren die aber soweit versprengt, dass der gemeinsame Abschluss im Biergarten regelrecht ins Wasser fiel.
Aufm Rückweg kam aber die Sonne raus und da hab ich mich kurzerhand mit noch zwo Leutchen zusammengeschlossen, um diesen Biergarten kennenzulernen.
Und dann kam halt das Problem ins Spiel, dass ich nicht anderen gerne beim Essen zuschau...
Ich hab aber auch kurz gehadert, stattdessen nach Hause zu fahren und noch ne Runde mit den Inlinern zu drehen, diese Hardcorevariante dann aber auf kommende Woche, nach unserm Marathon am Sonntag verschoben.
Dann werde ich sicher kein Problem haben, die nötige Disziplin aufzubringen, wo sie notwendig sein wird.

Tja, Onlinedealer: vor ner woche kamen die neuen Händlerunterlagen von RTI-Sports. Muss Verwandschaft von Canyon sein, die heissen alle Arnold, kommen aus der selben Ecke und haben recht hohe Ansprüche.
Nu fand ich mit nem lachenden und nem weinenden Auge in den Geschäftsbedingungen verschiedene Floskeln, die die Produkte (zu Recht!) über den grünen Klee loben, das hohe Ansehen selbiger unterstreichen und im weiteren Text die in den Preislisten angegebenen Händlermargen nur denjenigen Händlern zugestehen, die diese Produkte exzellenten Rufs in einem dementsprechenden Ambiente und mit der dementsprechenden Beratung verkaufen.
Finde ich einerseits klasse insofern, als Onlineshops zunächst nach Auffassung von RTI-Sports die Kriterien erstmal nicht erfüllen, andererseits bedenklich, weil ich an mich, das, was ich tue und was ich verkaufe/verbaue eigentlich die gleichen Ansprüche stelle, aber aus mehreren Gründen kein Interesse habe, das geforderte Ambiente bereitzustellen.
Letztlich bleibt als Quintessenz, dass die Jungs dem Onlinehandel im Allgemeinen erstmal die Fähigkeit absprechen, auf nem gewissen Niveau zu operieren, und ich auch.
Somit schliesst es sich aus, das ich sowas aufziehen würde.
Für das, was ich mache, muss man sich normalerweise hierherbequemen, so wie man sich nen Massanzug auch nicht bei Neckermann, Otto oder Quelle bestellen kann.
Da nutzen alle noch so tollen Berechnungsprogramme für Rahmengrössen, -länge und Überhöhung nix;- da ist einfach Erfahrung gefragt, die man in keinem Programm der Welt beerdigen kann.
Ich könnte mir allerdings das Bedienen einer Nische mit Spezialisierung vorstellen, da fehlen mir aber Ideen, die nicht andere schon vor einiger Zeit hatten (wenngleich, wie im Falle Veloflex, sie die nur ungenügend oder gar kriminell umgesetzt haben)...
Wo prinzipiell ein Markt vorhanden wäre, sind kleine Rennräder, dazu gilt aber wieder obige Maxime: man müsste im Bedarfsfall hierher ans Ende der Welt gurken...

Ach ja, Edithchen brebelt noch von hinten, ich soll loswerden, dass ich mir die Sendung heute trotz interessanter Themen direkt knicke.
Erstens interessierts mich noch nicht, ob die Sperrung, die ich das letzte Mal wohl erfuhr, mittlerweile wieder aufgehoben ist,
zweitens fehlt meinem Automobil ein dichter Heizungswärmetauscher und wer nen Hauch Ahnung von der Materie hat, weiss, dass dazu das komplette Armaturenbrett und in meinem Fall auch die Mittelkonsole raus muss
und drittens pressierts damit, weil ich morgen spätestens mittags um Drei los muss zum Marathon, wo die Streckenbesichtigung für die Bike-Eskorte stattfindet und ich vorher noch das Outfit und alle Accessoirs für die Radler auschecken muss.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten