gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ligastarts versus Schwimmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 19:58   #12
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.176
Frisch den Fluten des Freibades entstiegen, bin ich mit der Entscheidungsfindung noch keinen Schritt näher.

Ja, genau, ich will/wollte die 12 km dort schwimmen. Beim Anmelden war für mich nicht absehbar, dass der Verein, bzw. die Damenmannschaft so in Nöten sein wird, dass sie sogar auf eine Radstümperin wie mich zurück greifen muss, um überhaupt jeweils drei Frauen am Start zu haben.
Eine Frau aus unserem Vorstand machte dann die Tage darauf aufmerksam, dass das Starten auf der vom Triathlonverband nicht genehmigten Veranstaltung nicht erlaubt ist und dass man für Liga-Starts gesperrt würde, wenn man dort startet. Ich schrieb ihr, dass ich dort nur schwimme, es also keine Multisport-Veranstaltung für mich ist und dass ich außerdem für den Schwimmverein starte.
Heute kam die Antwort, dass es auch fürs Schwimmen gilt und auch für Startpassinhaber, die für einen Schwimmverein starten. Der Verband würde die Starterlisten durchgehen. Im letzten Jahr haben die Kölner Veranstalter ja die Ergebnislisten ohne Namen veröffentlicht, aber wenn der Verband die Startlisten kontrolliert... da stehe ich ja drin.
Echt kacke! Ich habe kein fundiertes Wissen zu dem Konflikt, aber mir geht es gerade voll auf die Nerven, dass ich mich entscheiden muss.

Ich rufe morgen mal selbst beim Triathlonverband an. Weiß jemand von euch, ob das ein Konflikt auf Landesebene ist, ich also beim NRWTV anrufen muss? Ich befürchte allerdings, dass das nix bringt, weil die Frau aus unserem Vorstand da selbst aktiv ist, also vermutlich auf dem aktuellen Stand, wie der Verband das bewertet.

So was macht mir jedenfalls echt schlechte Laune.

J., die mit zweitem Vornamen M. heißt, aber ob das was nützt? Einen zweiten Nachnamen habe ich ja nicht.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten