gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 bis 4kg weniger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 19:55   #23
krito
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 37
also egal welche abnehmstrategie man machen möchte muss immer das stichwort NEGATIVE ENERGIEBILANZ heissen! ohne negative energie-bilanz gibts auch keine gewichtsabnahme..

Ich handhabe es immer so dass ich nach langen und intensiven trainingseinheiten schnellstmöglich danach eine gute mahlzeit zu mir nehme um die glykogen-speicher so schnell wie möglich zu füllen und keine hungerattacken später bekomme.
Und das allerwichtigste ist dass die ernährung ausgewogen ist. viel Obst, viel gemüse, viel getreide produkte, fleisch, fisch, eier... nur so schafft man es längerfristig ein stabiles Gewicht zu erreichen... klappt bei mir auch ganz gut mit 1,78m und 65kg und 6% KFA.

Low-carb erreicht man zwar vielleicht über nen kurzen zeitraum schnelle resultate, aber längerfristig ist das für einen trainierenden sportler sogar eher kontraproduktiv.
krito ist offline   Mit Zitat antworten