Vom Ehrgeiz gepackt... auf zum ersten Triathlon
Hallo zusammen,
Ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jennifer, werde aber meist Jenny genant, bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Köln.
Im Mai 2012 brachte ich noch stolze 125,5kg bei einer Größe von 180cm auf die Waage. Diese habe ich mir im laufe von ca 5 Jahre kontinuierlich angefutter. Auch Sport war zu diese Zeit quasi nicht vorhanden. Irgendwann hat es dann zum Glück endlich Klick gemacht, sodass ich aktuell bei 88 kg stehe. Ziel ist vorerst unter 80kg zu kommen.
Geschafft habe ich diese mit einer grundlegenden Umstellung der Ernährung. Weniger süßes, weniger Fett (bzw. mehr gesunde Fette), abends keine Kohlenhydrate, und allgemein einfach gesündere Lebensmittel.
Natürlich gehört auch Sport dazu. Begonnen habe ich im Fittnessstudio, aber auf Dauer hat es mich rausgelockt. So habe ich dann also im Oktober 2012 mit dem Laufen begonnen. Ich habe klassisch mit 1 min gehen und 1 Laufen begonnen, bis ich dann Ende des Jahres meine 5km in 48min laufen konnte.
Dann habe ich es leider wieder schleifen lassen mit dem Sport (Gewicht ging aber zum Glück weiter runter wenn auch langsamer). Mitte März bin ich jedoch wieder mit 2-3 mal Sport die Woche eingestiegen. Immerhin schaffe ich nun die 5km in 38 Minuten und bin bisher als längste Strecke 6 km am Donnerstag gelaufen.
Vor zwei Wochen gab es dann ein neues Fahrrad und hier schaffe ich es auch gut eine Stunde mit einem Schnitt von ca. 21kmh durchzuhalten.
Das mag für die meisten hier wahrscheinlich alles nicht alt zu schnell sein, aber ich bin doch sehr stolz das geschaft zu haben.
Warum bin ich nun eigentlich hier. Ich möchte an einem Triathlon teilnehmen. Ziel ist einfach nur aus eigener Kraft ankommen, und wenn's als letzter ist.
Ausgesucht habe ich mir den CologneSmart am 31.08 also 0,7/26/7.
Warum gerade der? Da ich neben der Arbeit noch eine Weiterbildung in der Abendschule mache bin ich an die Ferien gebunden, damit mir keine Termine in die Quere kommen (der Termin ist Ende der Ferien, also Ideal). Auch ist, denke ich, die Anforderung in Köln zum Einstieg super, da keine Höhenmeter und keine Zeitbegrenzung.
Ich habe mir nun diverse Bücher und Zeitschriften zugelegt und diese fleißig studiert, und denke das dies mit dem Ziel ankommen und 4-5 mal Training die Woche schafbar ist.
Zum zusätzlichen Ansporn möchte Ich natürlich das Tagebuch hier nutzen.
Diese Woche geht es dann auch ins Schwimmbad, hier war ich zwar ab und zu kann aber nicht einschätzen wie schnell ich bin. Auch habe ich noch nie in meinem Leben gekrault, würde diese aber gerne austesten.
Ich hoffe mir hier den ein oder anderen Tipp holen zu können.
Das war's erstmal von mir.
LG Jenny
|