gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nicht alle Studenten haben unbegrenzt Zeit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2013, 11:58   #5
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du trotz begrenztem Zeitbudget ambitionierte Ziele hast, solltest du insbesondere darauf achten, dass du deine wöchentliche Trainingszeit auf viele Einheiten (mindestens 10, besser 12 Einheiten) verteilst.

Wenn du ganzjährig in der oben beschriebenen Weise trainierst und schon ein paar Trainingsjahre intus hast.
Also wie schon weiter oben geschrieben, wird mir vermutlich meistens die Zeit fehlen längere Einheiten am Tag zu machen, darum hätte ich 12 Einheiten angepeilt und vielleicht einen Ruhetag, wenn sich mal eine lange ausgeht bin ich auch nicht böse und werde sicher kein Problem damit haben, dann mal eine schöne lange Rad Tour zu machen.

Das mit den Trainingsjahren wird aber ein Problem, ich trainiere erst seit ca 2007 und erst seit 2009 - 2010 konsequent und etwas ambitionierter allerdings nur 5-8 Stunden, seit letztem Jahr Mai stieg dann das Pensum auf ca 12 Stunden im Schnitt (kurz unterbrochen von 4 Wochen Pause, weil Knöchel gebrochen, bin leider von der Gehsteigkante gerutscht, hatte also nichts mit Überbelastung zu tun). Somit wären also genau die langen Grundlagensachen für mich Lebenswichtig oder?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten