Hallo Arne,
wie immer eine tolle Sendung! Besonders interessant fand ich den Beitrag bezgl. deiner Wettkampfstrategie für die kommende Saison. Dieses Konzept gefällt mir sehr gut und ansatzweise trainiere ich bereits danach. Verwende deinen Excel Trainingsplan in für mich modifizierter Form. Als Langdistanzneuling (Debüt am 1.9) und mit 50 Jahren nicht mehr der Jüngste, wollte ich ohnehin den Schwerpunkt aufs Radfahren legen.
Du hast gestern eine Faustformel bzgl. WK Tempo genannt, 70-75% IANS bez. auf die Trittleistung, wenn ich es richtig verstanden habe. Da ich nach Puls trainiere, interessiert mich, wie ich das entsprechend umrechnen kann, zumindest ungefähr.
Meine max. Stundenleistung im Training entspricht einem durchschnittlichen Puls von ca. 155-160 bpm. Heute bin ich motiviert durch deinen Beitrag zum ersten Mal die 180 km gefahren mit einem ø Puls von 120 bpm (ca. 69% Rad HFmax).
Gefühlt hätte ich mit durchaus etwas mehr Druck fahren können, bin aber unsicher, ob ich damit schon zu schnell unterwegs gewesen wäre, um noch genügend Körner fürs Laufen zu haben.
Falls Du eine Orientierung hast, wäre das super, ansonsten muss ich mich wohl langsam rantasten.
LG aus Nordhessen