gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ..."bekommst du zuhause nichts zu essen?"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 08:33   #16
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Das mit dem KH-Mangel hab ich früher auch bis zum abwinken betrieben, jetzt fahr ich einfach härter auch in den langen Einheiten, wenn ich da nur 5 Eier um Frühstück ess und mich ansonsten auch noch sparsam versorge, ist einfach schnell der Ofen aus und ich bin mittlerweile überzeugt, dass das einfach nicht schnell macht
Jep. Seh ich auch so. Nüchtertrainings zB mach ich, damit mein Körper keine Energie in die Verdauung investiert und viel Energie fürs Training übrig ist. Denn was soll das sein: Abends noch einen fetten Schweinsbraten und am nächsten Tag ganz stolz ohne Frühstück loslaufen?

Im Grunde haben zum Thema die Vorredner ja recht: Iss, was du zwischen die Zähne bekommst. Ich habe in meiner Zeit als hyperaktiver Sportstudent aber den Fehler gemacht, einmal am Tag irre Mengen zu fressen. Ich hatte einfach kein Geld und so lebte ich von Tag zu Tag mit 500g Spaghetti mit Ketchup, Zucker, Thunfisch, Butter, ... und den restlichen Tag hab ich nix gegessen. Da hat der Magen dann schon ein Stück Arbeit, damit klar zu kommen und ich bin mir sicher, dass er so manche Kalorie einfach mal so durchgeschleust hat. Deswegen mein Tipp: Iss oft!

Im Gegenzug kommt ja auch die Empfehlung an Leute, die Abnehmen wollen, einfach wirklich nur 2mal am Tag zu essen... Insofern logisch.

Nik