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Alt 03.05.2013, 15:17   #22
Superpimpf
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Registriert seit: 26.03.2007
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Beiträge: 5.558
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
P.S.: Das Aufpumpen auf >11bar sollte als 5. Disziplin anerkannt werden....
Mit dem Rennkompressor kein Problem!

Zitat:
Zitat von fuxbux Beitrag anzeigen
und was ist bei Regen?
Wieso willst du bei Regen anderen Druck fahren? Angst vor Aquaplaning? Das tritt bei Rennrädern weit jenseits von 100km/h auf und ist damit völlig irrelevant.

Ich fahre auf dem Trainingsrad eigentlich immer 8, Wettkampfrad ~9 und mit Wettkampflaufrädern (Schlauchreifen) 14 oder 15. Würde aber nie auf die Idee kommen, das vom Gewicht oder den Bdingungen abhängig zu machen.

PS: Wie oben schon geschrieben steht, zu niedriger Reifendruck ist für die meisten Platten verantwortlich. Wenn bei niedrigem Druck ohne äußere Einflüsse wie Bordsteinkanten oder Schlaglöcher was schiefgeht ist es fast immer ein "Schlauch-Einbau" Fehler.
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