gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hyaluronsäre ins Knie spritzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 15:16   #20
Pluto
Szenekenner

Kann auch nur über die Behandlung der Knie berichten, da ich gerade eine Spritzen-Kur (je 5x) hinter mir habe.

In der Zeit habe ich auch fleißig für den Düsseldorf Marathon trainiert. War nicht immer einfach die Termine und das geplante Training unter einen Hut zu bekommen.
Die Spritzen waren teilweise unangenehm, lag laut Ärztin aber auch an der ausgeprägten Beinmuskulatur. Zweimal war es echt unschön, da hat sie den Schleimbeutel bzw. ein Gefäß getroffen und ich hatte „schöne“ Hämatome.

Mir wurde vorab schon gesagt das die Behandlung nicht jedem hilft, von begrenzter Dauer (max. 1 Jahr) und ggf. selbst zu tragen ist. War für mich aber auch den Versuch wert...

Ich bilde mir ein das es mir etwas gebracht hat. Leider hatte ich die letzten 2,5 Trainingswochen eine Muskelentzündung, so dass ich nicht wie geplant trainieren konnte. Aber, die Knie waren echt in Orndnung und es hat trotzdem zu einer neuen PB gereicht.

Nun mache ich zunächst mal ein paar Wochen Pause und dann get es wieder los... Berlin steht vor der Tür.
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten